Radtouren & Wanderungen

Radfahren im VGS

Mit „Radfahren im VGS“ möchten wir Euch ein Angebot bieten, mit dem wir Bewegung, Natur, Geselligkeit und nebenbei jede Menge Radfahrpraxis und Spaß verbinden. Aufgrund der positiven Resonanz von der Auftakttour im Oktober 2019 möchten wir nun im neuen Jahr 2020 regelmäßig Touren anbieten.

Wir freuen uns, dass wir für dieses Angebot inzwischen eine Kooperation mit dem ADFC Düsseldorf e.V. eingehen konnten, um einmal auf die Radfahr-Kompetenz des ADFC zurückzugreifen und zum anderen weitere Möglichkeiten für noch mehr Radfahrspaß zu schaffen. So ist es nun möglich, die gemeinsamen „VGS & ADFC Radtouren“ auf dem Tourenportal des ADFC zu planen und detailliert zu beschreiben.

Dort könnt Ihr Euch zur Tour informieren, anmelden und steht über diesen Weg mit dem zertifizierten Tourenleiter Erwin Lautwein, der auch gleichzeitig aktives VGS-Mitglied ist, in Verbindung.

Über diesen Link kommt Ihr zu den geplanten „VGS & ADFC Radtouren“. Bitte meldet Euch bei Interesse rechtzeitig an.

Die Teilnahme an den Touren erfolgt nach den Regeln des ADFC und ist für VGS und ADFC Mitglieder kostenlos. Bitte einen Mitgliedsnachweis mitführen und die Tourenbeschreibung sorgfältig lesen.

 

Aktuelle Radtouren:

  Tour Termin Treffpunkt Link
1 Kloster Knechtsteden (bei Dormagen) ca. 44km Sonntag, 01.3.2020 um 8.45 Uhr Parkplatz Lokal "Im Försterhaus", Stoffeler Damm 79a, 40225 Düsseldorf Anmeldung/ Infos


Wandern im VGS


Wanderungen am Standort Boston Club durch den Eller Forst am Mittwoch den 20.03.19. Bitte informiert euch bei euren VGS Sportlehrer/innen.