VGS Sommerfest 2013

Am Mittwoch den 28. August haben sich über 100 VGS-Sportlerinnen und Sportler sowie Freunde und Förderer des VGS im Rather Waldstadion getroffen. Gemeinsam mit den Teilnehmern aus verschiedenen VGS-Gruppen und den betreuenden Sporttherapeuten und Ärzten wurde das Abendprogramm mit "Bewegung, Spiel und Spaß" gestaltet.

 

In einem Rundgang durch das Rather Waldstadion lernten die VGSler an verschiedenen Stationen die Bewegungscoaches und Sporttherapeuten Klaus, Simone, Elizabeth, Claudia, Peter, Simone und Bernd näher kennen. Bei gutem Wetter sind unsere Teilnehmer sportlich aktiv gewesen und sie haben von Schulter- und Nackentraining über einen Koordinationsparcour und Qi Gong bis hin zu Spielformen mit dem Ball und ein lustiges Quiz bei Klaus alles ausprobiert.

 

Anschließend konnten wir VGSler einen wunderschönen Abend in sportlicher Gesellschaft bei gutem Essen und Trinken genießen.

 

Das Team hatte einen schönen Abend und hofft auf viele weitere gutbesuchte Vereinsfeste.